Bluewave Bern
Perfect Hair - Perfect Skin
Die Expertin für gesunde Haare und Haut mit Spezialisierung auf strahlendes und natürliches Blond
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. ALLGEMEINES
Diese Website wird von der Bluewave Bern GmbH betrieben. Überall auf der Webseite beziehen sich die Begriffe “der Anbieter”, "wir", "uns" und "unsere/e" auf die Bluewave Bern GmbH.
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Anbieter gilt ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Die Geschäftsbedingungen gelten für die Terminbuchungen, Dienstleistungen und Behandlungen sowie den Produktverkauf vor Ort und online bei Bluewave GmbH.
Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder diese benutzen.
Alle neuen Funktionen oder Tools, die zur aktuellen Webseite hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können die aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Veröffentlichung von Updates und/oder Änderungen unserer Website zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmäßig auf mögliche Änderungen zu überprüfen.
Die Geschäftsbedingungen gelten für die Terminbuchungen, Behandlungen sowie den Produktverkauf vor Ort und online bei Bluewave GmbH
2. DIENSTLEISTUNGEN
Der Anbieter führt seine Dienstleistungen stets nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus.
Wir behalten uns das Recht vor, die Serviceleistung (oder einen jeglichen Teil oder Inhalt davon) ohne Ankündigung und jederzeit zu ändern oder zu beenden (bei aktiven Behandlungen nur aus wichtigem Grund).
Der Anbieter ist weder Ihnen noch Dritten gegenüber haftbar für Änderungen, Preisänderungen, Sperrung oder Einstellung der Serviceleistung.
Im Rahmen von Haar-, Gesichts- und Körperbehandlungen werden bedürfnisgerechte Methoden und Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
Produkte können nur zurückgenommen werden, wenn sie einen Schaden aufweisen.
Rückerstattung bei Produkten, Dienstleistungen und Abos sind nur als Wertgutscheine möglich. Es wird keine Barauszahlung erstattet.
3. BUCHUNGSBEDINGUNGEN
TERMINE
Termine bei uns können online, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Anbieter ein Dienstleistungsvertrag.
Sowohl mündliche als auch schriftlich oder online vereinbarte Termine sind stets verbindlich. Terminanfragen via Online-Buchungstool, E-Mail, Kontaktformular auf unserer Webseite oder WhatsApp werden erst mit unserer telefonischen oder schriftlichen Bestätigung verbindlich.
ANZAHLUNGEN BEI BESTIMMTEN TERMINEN
Bei bestimmten Terminen behalten wir uns vor, eine Anzahlung zu verlangen. Dies wird dem Kunden bei oder nach der Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zum kompletten Eingang der Anzahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Anbieter abgesagt und storniert werden.
Termine, für die eine Anzahlung gemacht wurde, können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. Die Verschiebung/Stornierung des Termins sollte vorzugsweise telefonisch erfolgen. Auf Wunsch kann, bei Einhaltung der 24-Stunden-Frist, die Anzahlung zurückgefordert werden.
Wird die 24-Stunden-Frist nicht eingehalten, wird die Anzahlung nur dann erstattet, wenn der vom Kunden gebuchte Stylist während der vom Kunden gebuchten Zeit ausgelastet ist.
TERMIN ABSAGEN UND STORNOBEDINGUNGEN
Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher telefonisch zu den Öffnungszeiten abgesagt bzw. storniert werden.
Die Terminabsage kann nur telefonisch erfolgen.
Bei Nichteinhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor, den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 50% des Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht nicht.
Bei verspätetem Eintreffen besteht lediglich ein Anspruch auf Behandlung nur für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer. Das Bluewave Bern ist zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.
Kann ein Termin seitens des Anbieters nicht eingehalten werden, sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Der Anbieter setzt dazu alles daran, die Kundin/den Kunden umgehend in Kenntnis zu setzen, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei bestimmten Terminen“ abweichende Stornobedingungen.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Angebote des Anbieters sind freibleibend, Preisänderungen sind vorbehalten. Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise.
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie können unsere Preislisten jederzeit unter www.bluewavebern.ch einsehen. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilen wir gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind stets Mindestpreise und können sich je nach Zeit und Aufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen individuell erhöhen.
Die Behandlungskosten sind immer unmittelbar nach Erbringen der Dienstleistung vor Ort zu bezahlen. Packages sind vollumfänglich nach Abschluss zu bezahlen. Es besteht die Möglichkeit, Bar, mit Twint, Postcard oder mit Maestro Karte zu bezahlen. Der Mindestbetrag für Kartenzahlung beträgt 30.-.
Sollte der Kunde den Preis vor Ort nicht wie vereinbart bezahlen (können), so sind wir berechtigt, eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 CHF zu berechnen. Der Gesamtbetrag muss dann innerhalb von 7 Kalendertagen beglichen werden (vor Ort oder online). Sollte dies nicht erfolgen, sind wir berechtigt, den offenen Rechnungsbetrag zu mahnen inklusive einer Mahngebühr von 5%.
5. GUTSCHEINE
BEZAHLTE GUTSCHEINE / KAUF-GUTSCHEINE:
Kunden können beim Anbieter Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel mit einer Ablauffrist nach gesetzlichen Mindestvorgaben (im Regelfall 5 Jahre) beim Anbieter eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE SOWIE RABATTE:
Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist dem Anbieter freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nehmen wir bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor und/oder nur mit einer schriftlichen Einwilligung eines gesetzlichen Vertreters.
7. GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel an Produkt oder Leistung, so hat der Kunde diesen dem Anbieter unverzüglich mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 3 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
Der Anbieter hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl, ob nachgebessert wird, liegt allein beim Anbieter.
Wird nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung angeboten und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei natürlicher Abnutzung, sowie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, Benutzung ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Anbieter weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Der Anbieter verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Für weitere Informationen bestehen unsere „Datenschutz-Informationen für unsere Kunden“.
9. HAFTUNG
Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen, Schäden infolge von Behandlungen werden nicht erstattet.
Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen sowie sämtlicher Friseurleistungen.
Bei vom Anbieter nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt der Anbieter keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Termin Verspätungen, die der Anbieter nicht zu vertreten hat. Sollte der Anbieter einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, sich mit uns auf einen neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Der Anbieter versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Der Anbieter hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
11. BILDER
Wenn der Anbieter Bildbeispiele im Salon, in den Sozialen Medien oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design bleibt beim Anbieter. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer Meldepflicht bei uns und einer schriftlichen Einverständniserklärung durch uns. Bei Unterlassen und Zuwiderhandlung können wir jederzeit angemessene Ansprüche geltend machen.
12. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich zu einem angemessenen Verhalten, sowohl im schriftlichen sowie telefonischen Kontakt, während des Besuches im Salon und während einer aktiven Behandlung gegenüber uns. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Anbieter das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
13. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Stand: Mai 2023
der Unternehmerinnen
Podcast
Der Podcast mit CEO Julian Groneberg & Brandingexpertin Debora Groneberg - erfrischend ehrlich & auf den Punkt.
Dieser Podcast richtet sich an alle Geschäftsführer:innen und Unternehmensinhaber:innen, für die mehr Produktivität bei weniger Arbeitslast bisher ein Fantasiegebilde ist.
Bereits durch einfache Hilfsmittel ist es möglich die Produktivität des Unternehmens schnell um 20-30% zu steigern ohne die Arbeitslast zu vergrößern. Julian Groneberg berichtet daher aus seiner über 15-jährigen Erfahrung aus dem Klein- und Mittelstand und gibt wertvolle und praxistaugliche Inputs zu den Themen Unternehmensstrategie, Unternehmens- sowie Personalstruktur und Digitalisierung.
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